Seit 2007 bin ich als Wirtschaftsingenieur im Projektmanagement in unterschiedlichen Branchen tätig. 

 

Meine Spezialisierung liegt im Projektmanagement von Industrieprojekten mit Fokus auf die Industrien Automotive, Anlagenbau, Pharma und Halbleiter. In jenen Branchen bin ich verstärkt in den letzten Jahren tätig gewesen und habe mir in diesen Bereichen zusätzlich relevantes Fachwissen angeeignet.

 

Projekte, in denen ich zumeist die Rolle des Projektleiters übernehme sind primär Investitionsprojekte von Industriebetrieben. Dies erstreckt sich über die Realisierung von Fertigungsanlagen, den Bau von Industriegebäuden bis hin zur Erstellung von Konzepten für IT gestützte Wertschöpfungsprozesse in der produzierenden Industrie.

 

Persönlich beschreibe ich mich als kommunikativ, mit hoher sozialer Kompetenz und einer hands-on Mentalität mit dem Blick für das Wesentliche. Durch meine Herangehensweise war es mir bisher immer möglich mich rasch in neue Themen und Situationen einzuarbeiten, den Kern zu erfassen und mit dem menschlichen Gespür das Projektziel zu erreichen.

 

Doch am besten machen Sie sich selbst ein Bild von mir!

 

Ich freue mich über ein Telefonat mit Ihnen.